Geschichte

Im Winter wenn die Gärten verweist, im Hof der Schnee geschoben ist und alle Innenarbeiten erledigt sind, da kommt schon mal etwas Langeweile auf. Aus dem Fenster schauen und Schneeflocken zählen - jaja Schnee gab es noch in den Neunziger Jahren - das war nicht jedermanns Sache.

Kurz mal rumtelefoniert und schon traf man sich zum Eishockey auf dem legendären Braunsteich in Weißwasser oder auf  den zugefrorenen Teichen rund um Trebendorf, dort wurde dann dem Puck bis zum Dunkelwerden hinterher gejagt, total durchgeschwitzt die Bommelmütze nass und blaue Flecken an den Schienbeinen ist man Abends zu Hause wieder angekommen – einfach toll.

Später traf man sich mal mit anderen „Schneeflockenzählern“ – die fanden Schneeflocken zählen auch Langweilig - und schon waren beim nächsten Event auf dem Braunsteich einige Sportler mehr auf dem Eis.
Doch eines Tages – die erste Eiszeit in der Eishalle in Weißwasser – richtiges Eis, kalt, hart und schnell. Nach dieser Lehrstunde der Schmerzen kramte jeder in seiner Kiste und förderte doch die ein oder anderen Eishockeyausrüstungsteile ans Tageslicht mit welchen die Schmerzempfindlichen Körperteile geschützt werden konnten. Jetzt traf man sich fast regelmäßig in der Eishalle und es wurden auch die ersten Freundschaftsspiele gespielt.

 

einige Gründungsmitglieder: M. Mattiza, R. Reinert, B. Pohling, F. Lehnik, F. Ring, D. Frieske, F.Schober, P. Ring, T.Wartenberg, M. Rost, F.

Bis dahin dachte keiner an irgendeinen Eishockeyverein und Spiele im Ligabetrieb doch in einer schwachen Stunde bei Bier und Glühwein brachte einer das Gespräch auf die Landskronliga. Heutige Recherchen führten zu keinem Ergebnis um den Schuldigen ermitteln zu können.Aber die Idee war geboren und infizierte auch die anderen Spieler.
Im Sommer 2004 war es dann soweit der Eishockeysportverein „THE BLUE TRUCKS“ Weißwasser e.V. wurde gegründet. Die Vorraussetzungen waren gegeben um das erste Mal am Ligabetrieb in der Landskronliga mitzuspielen.
Dort wurde dann sehr viel „Lehrgeld“ gezahlt um an das Niveau der LKL heranzukommen. Aber inzwischen sind die Blue Trucks ein Team, welches ein ernst zunehmender Gegner in der Liga geworden ist. Mittlerweile wird die 7 Saison in der Landskronliga vorbereitet und der Verein ist auf über 40 Mitglieder angewachsen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© The Blue Trucks Weißwasser e.V.